Starke Rauchentwicklung in Firmengebäude

Im Untergeschoss eines Firmengebäudes in Grenchen SO ereignete sich am Montagmittag, 12 August, wegen eines technischen Defektes ein Glimmbrand.

grenchen
In Grenchen SO wird seit Samstag eine Frau vermisst. - Keystone

Am Montag, 12. August 2019, kurz nach 12.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass in einem Firmengebäude in der Sportstrasse in Grenchen eine starke Rauchentwicklung zu erkennen ist. Die unverzüglich ausgerückte Feuerwehr Grenchen lokalisierte den Brandherd im Untergeschoss und begann, unter Berücksichtigung des Atemschutzes, den Löscheinsatz.

Alle Angestellten hatten das Firmengebäude zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Infolge der starken Rauchentwicklung mussten drei Mitarbeiter durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Dieses konnten sie jedoch kurze Zeit später wieder verlassen.

Als Brandursache stellten die Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn einen Glimmbrand fest, welcher durch einen technischen Defekt an einem Kondensator einer Stromanlage entstanden ist.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Grenzkontrollen
575 Interaktionen
«Gefahr»
Schweiz Deutschland Eishockey-WM 2026
40 Interaktionen
LIVE - 6:0*

MEHR AUS SOLOTHURN

Interesse gross
Unfall A5
10 Interaktionen
A5 bei Leuzigen
Sachschaden
33 Interaktionen
Nunningen SO
2 Interaktionen
Literaturtage