Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer

Am Sonntagnachmittag ist es auf der Autostrasse A13 beim Plazzastunnel in Bonaduz GR zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei erlitt die Soziusfahrerin eines Motorradfahrers tödliche Verletzungen.

Soziusfahrerin eines Motorradfahrers erlitt tödliche Verletzungen.
Nach Verkehrsunfall erlitt Soziusfahrerin eines Motorradfahrers tödliche Verletzungen. - Kantonspolizei Graubünden

Ein 57-jähriger Motorradfahrer fuhr im zähflüssigen Kolonnenverkehr mit einer Soziusfahrerin von Rothenbrunnen in Richtung Reichenau. Aus nicht restlos geklärten Gründen geriet das Motorrad kurz vor dem Tunnel Plazzas auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kam es zur Kollision mit einem in Richtung Süden fahrenden Personenwagen. Die 58-jährige Soziusfahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb.

Der Lenker des Motorrades erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Die beiden Insassen des Personenwagens wurden durch die Kollision nicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde die A13 während knapp drei Stunden zwischen dem Anschluss Bonaduz und Rothenbrunnen gänzlich gesperrt. Es wurde eine Umleitung über die Kantonsstrasse eingerichtet.

Zur Betreuung der Unfallbeteiligten wurde das Care Team Grischun aufgeboten. Neben der Kantonspolizei Graubünden war auch das Tiefbauamt Graubünden im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schirm
50 Interaktionen
Wie in Asien
dfg
207 Interaktionen
Abbau bei Lehren

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Unfall Grüsch
Grüsch GR
1 Interaktionen
Unter Druck
Lange Hitzeperiode