Schwarzenbach SG: grosser Sachschaden nach Wohnungsbrand

Am Samstag 19. Oktober2019, hat in einer Wohnung ein Abfalleimer gebrannt. Dadurch wurde eine Wasserleitung beschädigt, was in der Wohnung grossen Sachschaden verursachte. Verletzt wurde niemand.

Brand
Aus noch unbekannten Gründen geriet in der Küche der Wohnung ein integrierter Abfalleimer in Brand. - Symbolbild

Aus noch unbekannten Gründen geriet in der Küche der Wohnung ein integrierter Abfalleimer unterhalb des Lavabos in Brand. Durch die gut abgedichtete Schublade konnte sich das Feuer nicht weiter ausbreiten.

Allerdings wurde die Wasserleitung durch die Hitze beschädigt und das Wasser breitete sich über mehrere Stockwerke des Mehrfamilienhauses aus. Der dadurch entstandene Sachschaden dürfte mehrere 10'000 Franken betragen.

Der genaue Hergang wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Es wurde niemand verletzt.

Kommentare

Weiterlesen

Oliver Strijbis
67 Interaktionen
Klares Nein
Südtirol
101 Interaktionen
Kopfschütteln

MEHR IN NEWS

SO 1 Autoschild
Start bei 10'000
Loch
Mysteriöses Loch

MEHR AUS ÖSTERREICH

Polizei Wien
Entführt
René Benko
Signa-Prime
Borstenwurm
2 Interaktionen
Forscher enthüllt
bahnhof
Zugstopp