Im Kanton Luzern sind am Dienstag zwei Lenker unter Drogeneinfluss gefahren. Eine Lieferwagenfahrerin ist auf Alkohol- und Drogeneinfluss verunfallt.
Luzerner Polizei
Luzerner Polizei (Symbolbild). - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Luzerner Polizei stoppte am Dienstag zwei Lenkende, die unter Drogeneinfluss standen.
  • In Schenkon LU kollidierte eine Lieferwagenfahrerin auf Drogen mit einem Geländer.
  • In Neuenkirch LU wurde einem 43-jährigen Lieferwagenfahrer die Weiterfahrt untersagt.
Ad

Im Kanton Luzern sind am Dienstagabend zwei Fahrzeuglenker unter Drogeneinfluss gefahren. Einem italienischen Lieferwagenfahrer wurde die Weiterfahrt daraufhin verwehrt. Eine 32-Jährige verursachte mutmasslich aufgrund von Alkohol- und Drogeneinfluss einen Unfall.

Schenkon – Unter Alkohol- und Drogeneinfluss Unfall verursacht

Am Dienstag, um circa 20.15 Uhr, wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass in Schenkon eine Lieferwagenfahrerin beim Manövrieren mit einem Geländer kollidiert sei und danach weiterfahren wollte.

Vor Ort konnte die Lieferwagenfahrerin kontrolliert und Atemalkohol festgestellt werden. Ein Alkoholtest war nicht möglich, ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv.

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei. - Luzerner Polizei

Es wurde eine Blut- und Urinentnahme angeordnet. Der Führerausweis der 32-Jährigen wurde gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Franken.

Neuenkirch – Italienischer Lieferwagenfahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Der Luzerner Polizei wurde am Dienstag, um circa 22.30 Uhr, gemeldet, dass ein italienischer Lieferwagen in unsicherer Fahrweise auf der Autobahn A2 in Richtung Norden fährt.

Durch eine Patrouille konnte der Fahrer angehalten und kontrolliert werden. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Dem 43-jährigen Fahrer aus Italien wurde die Weiterfahrt untersagt.

Sein Fahrzeug musste er stehen lassen und er muss eine von der Staatsanwaltschaft verfügte Bussendeposition hinterlegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenSchenkonAutobahnFrankenA2