Ein Feuer verursachte am Donnerstagabend in einem Einfamilienhaus in Neuhausen am Rheinfall SH erheblichen materiellen Schaden.
neuenburg
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag ereignete sich in Neuhausen am Rheinfall SH ein Brand.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen.
  • Eine Hausbewohnerin wurde ins Spital gebracht.
Ad

Ein Brand hat in Neuhausen am Rheinfall SH am Donnerstagabend in einem Einfamilienhaus beträchtlichen Sachschaden angerichtet. Eine Person musste laut Polizei mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden.

Das Feuer wurde kurz nach 19 Uhr gemeldet, wie die Schaffhauser Polizei in der Nacht auf Freitag mitteilte. Die Feuerwehr konnte den Brand demnach rasch unter Kontrolle bringen und eine Übergreifen auf andere Gebäude verhindern.

Die Hausbewohnerin konnte sich mit Hilfe eines Nachbarn in Sicherheit bringen und wurde ins Spital gebracht. Mehrer Personen aus umliegenden Gebäuden konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Die Brandursache war laut Polizei vorerst unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFeuerSachschadenNeuhausen am Rheinfall