In der Nacht auf Mittwoch kollidierte in Rickenbach LU ein Auto mit einem Zaun und einer Kuhtränke. Danach flüchtete der Mann (22). Er konnte ermittelt werden.
Unfall in Rickenbach
Rickenbach LU: Alkoholisierter Fahrer kollidiert mit Zaun. - Luzerner Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Rickenbach LU prallte in der Nacht auf Mittwoch ein Autofahrer mit einem Zaun.
  • Der alkoholisierte Fahrer entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle.
  • Der 22-Jährige konnte kurze Zeit später ermittelt und festgenommen werden.

In der Gemeinde Rickenbach, Ortsteil Pfeffikon, kollidierte am Mittwoch, um circa 3.30 Uhr, ein Auto auf der Hinterbergstrasse im Bereich Chrüzhübel/Schürli mit mehreren massiven Holzpfeilern und einer Kuhtränke.

Der Autofahrer verliess die Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Das beschädigte Fahrzeug konnte kurze Zeit später auf einem Parkplatz mit einer Blache verdeckt aufgefunden werden.

Der Fahrer war mit 1,86 Promille unterwegs

Ebenso konnte wenig später der Fahrer ermittelt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 22-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 0,93 mg/l.

Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Ausserdem fuhr er ohne gültigen Führerausweis und ohne Versicherungsschutz. Der Mann wurde festgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenRickenbach (LU)