Am Dienstagmorgen, 26. Mai, ereignete sich in der Verzweigung Längi - / Rheinstrasse in Pratteln BL eine Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Basel-Landschaft
Ein Fahrzeug der Polizei Basel-Landschaft. - Keystone
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine 38-jährige Personenwagenlenkerin, aus der Längistrasse kommend, nach links in die Rheinstrasse einzubiegen. Dabei übersah sie einen vortrittsberechtigten Personenwagen, welcher zeitgleich, in der Rheinstrasse Richtung Augst fuhr.

Folglich kam es zwischen den beiden Personenwagen zu einer frontal /seitlichen Kollision. Der vortrittsberechtigte Personenwagenlenker erlitt bei der Kollision Verletzungen und wurde durch den Sanitätsdienst in ein Spital eingeliefert.

Die beiden massiv beschädigten Personenwagen mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ad
Ad