Heute Freitag haben Taucher der Polizei im Murtensee die Leiche eines ertrunkenen 67-jährigen Bootsführers entdeckt.
Murtensee
Taucher der Polizei suchen im Murtensee nach einer vermissten Person. - Kantonspolizei Frreiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Donnerstagabend wurde ein Bootsführer auf dem Murtensee als vermisst gemeldet.
  • Heute konnten die Polizeitaucher den ertrunkenen 67-Jährigen finden.

Am gestrigen Donnerstag etwas nach 17 Uhr wurde gemeldet, dass ein Boot auf dem Murtensee gekentert war. Einer der Bootsführer fehlte.

Daraufhin begann die Suche unter anderem mit Polizeitauchern der Kantonspolizei Waadt und der Kantonspolizei Freiburg. Die Suche musste über Nacht unterbrochen werden.

Heute konnte sie fortgesetzt werden: Am Vormittag wurde in Môtier FR der leblose Körper eines 67-jährigen Mannes rund 200 Meter vom Ufer entfernt entdeckt. Es handelt sich um einen Mann, der ausserhalb des Kantons lebt.

Wie die Kantonspolizei Freiburg schreibt, soll der 67-Jährige mit dem 73-jährigen Besitzer des Bootes unterwegs gewesen sein. Nach dem Kentern seien die beiden Männer in Richtung Ufer geschwommen. Dabei sei der 67-Jährige im Wasser verschwunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser