Eine Bijouterie in Greifensee ZH wurde am Donnerstagmorgen überfallen. Der Ladenbesitzer wurde verletzt, die Täter sind auf der Flucht.
greifensee
In Greifensee ZH überfielen ein Mann und eine Frau einen Goldschmied. Sie konnten fliehen, der Ladenbesitzer wurde mittelschwer verletzt. - Nau.ch / Drone-air media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Überfall auf eine Bijouterie in Greifensee ZH wurde Schmuck gestohlen.
  • Die Täter sind noch auf der Flucht, der Ladeninhaber wurde mittelschwer verletzt.

Am Donnerstagmorgen, kurz nach 9.30 Uhr, betraten eine Frau und ein Mann eine Bijouterie in Greifensee ZH. Kurz darauf betraten zwei weitere Personen den Laden und sie gingen gemeinsam auf den 81-jährigen Ladeninhaber los.

Mit ihrer Beute, Schmuck in noch unbestimmtem Wert, machten sie sich anschliessend zu Fuss aus dem Staub. Den 81-Jährigen liessen sie mittelschwer verletzt zurück. Dies schreibt die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung. Der Ladeninhaber wurde mit dem Krankenwagen ins Spital gefahren.

In Greifensee ZH wurde am Donnerstag eine Bijouterie überfallen. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch

Gemäss ersten Erkenntnissen sind die Diebe unweit des Tatorts in zwei Autos – einen silberfarbenen Audi mit rumänischen Kontrollschildern und eine schwarze Limousine – eingestiegen.

Die Polizei startete umgehend eine grossangelegte Fahndung, welche bis zum Mittag allerdings noch ohne Erfolg verlief. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Audi