Stadt Luzern

    Luzern: Einbrecher stehlen acht E-Bikes aus Velogeschäft

    Am Freitagabend brach eine unbekannte Täterschaft in ein Velogeschäft in Luzern ein und stahl acht E-Bikes. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

    Luzerner Polizei
    Die Luzerner Polizei. (Symbolbild) - Luzerner Polizei

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Freitagabend verübten unbekannte Täter einen Einbruch in ein Velogeschäft in Luzern.
    • Es wurden acht E-Bikes entwendet und vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert.
    • Die Luzerner Polizei bittet um Hinweise zur Täterschaft.

    Am Freitagabend, in der Zeit zwischen 18.30 bis 20.30 Uhr, sind unbekannte Täter in ein Fahrradgeschäft am Hirschengraben 41 in der Stadt Luzern eingebrochen.

    Sie haben acht E-Bikes entwendet. Diese dürften durch die unbekannte Täterschaft mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der Deliktsbetrag beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

    Die Luzerner Polizei bittet um Hinweise

    Im Zusammenhang mit dem Einbruchdiebstahl sucht die Polizei Zeugen: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Fahrradgeschäftes am Hirschengraben gemacht?

    Wer kann Angaben zur unbekannten Täterschaft machen? Ist jemandem ein Fahrzeug aufgefallen, mit welchen allenfalls E-Bikes abtransportiert wurden?

    Personen, welche Hinweise zum Einbruchdiebstahl machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Einbruch
    2 Interaktionen
    Kaltbrunn SG
    einbruch
    1 Interaktionen
    Rapperswil SG
    Buchs / Sargans SG
    2 Interaktionen
    Buchs / Sargans SG
    Betreutes Wohnen
    1 Interaktionen
    Betreutes Wohnen

    MEHR AUS STADT LUZERN

    Rentner
    396 Interaktionen
    JSVP Luzern
    Kanton Luzern
    Kanton Luzern
    1 Interaktionen
    Vierwaldstättersee
    1 Interaktionen
    Luzern