Küchenbrand in Arlesheim BL sorgt für Feuerwehreinsatz

In einem Einfamilienhaus am Dornhägliweg kam es am Samstag, 12. Oktober 2019, kurz nach 09.45 Uhr zu einem Küchenbrand. Verletzt wurde niemand, es entstand einiger Sachschaden.

Küchenbrand
Küchenbrand - Kapo Basel-Landschaft

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch die Bewohnerin um 09.51 Uhr. Beim Eintreffen der Polizei Basel-Landschaft und der Feuerwehr drang bereits starker Rauch aus der Liegenschaft.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Verletzt wurde beim Brand niemand.

Es entstand aber erheblicher Sachschaden in der Küche. Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt.

Im Vordergrund steht aber ein technischer Defekt beim Kühlschrank. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Baselstrasse kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
63 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
75 Interaktionen
Heli teurer

MEHR AUS BASELLAND

Laufen
Laufen
Gelterkinden
Tina Tram
6 Interaktionen
Bald erste Tests