Die Baselbieter Polizei versucht seit Anfang Januar, die Identität einer rund 60-jährigen Frau zu ermitteln. Nun bittet sie die Öffentlichkeit um Hilfe.
Kantonspolizei identität unbekannt
Die Baselbieter Polizei sucht nach der Identität dieser Frau. - Polizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Anfang Januar sucht die Baselbieter Polizei nach der Identität einer Frau.
  • Die Unbekannte war in der Notfallstation des Kantonsspitals Baselland aufgetaucht.
  • Bislang hat die rund 60-Jährige noch kein Wort gesprochen.

Am 6. Januar ist eine unbekannte Frau im Warteraum der Notfallstation des Kantonsspitals Baselland aufgetaucht. Ihre Identität konnte bisher nicht ermittelt werden, eine Konversation war bislang nicht möglich. «Sie hat bis heute kein Wort gesagt», erklärt ein Sprecher der Baselbieter Polizei dem «Der Bund».

Nicht nur die Identität, auch die Herkunft der Frau ist noch immer unbekannt. Die rund 60-Jährige wurde bereits national sowie international zur Fahndung ausgeschrieben. Nun bittet die Polizei auch die Öffentlichkeit um Hilfe.

So suchen die Behörden etwa nach Hinweisen, wie die rund 160 Zentimeter grosse Frau das Kantonsspital erreicht hat. Äusserliche Verletzungen wurden keine festgestellt. Die Frau wurde in der Zwischenzeit in eine medizinische Institution überführt.

Ad
Ad