In Zell und Hitzkirch ist es gestern je zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen. In Zell LU wurde eine schwangere Frau ins Spital gebracht.
Auffahrunfall in Hitzkirch.
Auffahrunfall in Hitzkirch. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch kam es in Zell LU und Hitzkirch LU zu je einem Unfall.
  • In Zell LU musste eine schwangere Frau nach einer Kollision ins Spital gebracht werden.
  • Bei einer Auffahrkollision in Hitzkirch LU wurde eine 34-jährige Frau verletzt.
  • Bei beiden Unfällen entstanden Sachschäden.
Ad

Im kanton Luzern ereigneten sich am Mittwoch zwei Unfälle. Bei beiden Unfällen wurde je eine Person verletzt. Es entstanden Sachschäden.

Zell: 21-Jährige bei Kollision im Kreisverkehr verletzt

Ein Autofahrer fuhr am Mittwoch, um circa 18.50 Uhr, von der Luzernerstrasse her in den Kreisverkehr Sonnenplatz. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Auto, welches bereits im Kreisverkehr war.

In diesem Fahrzeug wurde durch die Kollision eine 21-jährige schwangere Frau leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4'000 Franken.

Hitzkirch: Eine Person bei Auffahrkollision leicht verletzt

Am Mittwoch, um circa 7.30 Uhr, kam es auf der Aargauerstrasse auf der Strecke von Hitzkirch Richtung Aesch zu einer Auffahrkollision mit drei Fahrzeugen.

Auffahrunfall in Hitzkirch
Bei einem Auffahrunfall in Hitzkirch wurde eine Person verletzt.
Sachschaden nach Kollision
Bei der Kollision entstand ein Sachschaden.

Eine 34-Jährige wurde leicht verletzt. Sie wird sich bei Bedarf selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 28'000 Franken.

Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten standen die Feuerwehr Hitzkirch plus und ein privater Abschleppdienst im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenFeuerwehrFrankenZell (LU)