Am Freitagmorgen wurde in einem Lausanner Gefängnis ein Insasse leblos in seinem Bett aufgefunden. Der 36-jährige Franzose befand sich in Untersuchungshaft.
Das Gefängnis
Das Gefängnis Bois-Mermet in Lausanne. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 36-jähriger Franzose wurde am Freitagmorgen tot in seinem Gefängnis-Bett gefunden.
  • Eine Dritteinwirkung wird von der Waadtländer Justiz ausgeschlossen.

Ein 36-jähriger inhaftierter Franzose ist am Freitagmorgen leblos in seiner Zelle in dem Lausanner Gefängnis Bois-Mermet aufgefunden worden. Die Todesursache war noch vorerst unklar. Der Mann hatte die Zelle mit einer anderen Person geteilt. Die Justizbehörden schliessen jedoch eine Tatbeteiligung Dritter aus.

Der Verstorbene befand sich in Untersuchungshaft, wie die Kantonspolizei Waadt am Freitagnachmittag mitteilte.

Das Gefängnispersonal fand den Mann bei der morgendlichen Zellenöffnung tot in seinem Bett vor. Die Staatsanwaltschaft hat nun eine Untersuchung zu den genauen Todesumständen eingeleitet.

Ad
Ad