Am Mittwochabend kollidierte ein Autofahrer in Goldach SZ mit einem Betonpfosten und stürzte rund 100 Meter einen Hang hinunter. Er wurde erheblich verletzt.
Goldau: Fahrzeug abgestürzt
Goldau: Fahrzeug stürzt Hand hinab. - Kantonspolizei Schwyz

Das Wichtigste in Kürze

  • In Goldau SZ kollidierte am Mittwochabend ein Autofahrer mit einem Betonpfosten.
  • In der Folge stürzte das Auto rund 100 Meter einen Hang hinunter.
  • Der 52-jährige Fahrer wurde mit erheblichen Verletzungen ins Spital geflogen.
Ad

Am Mittwoch ging um 19.25 Uhr bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass auf der Chneustrasse in Goldau ein Fahrzeug einen Abhang hinuntergestürzt ist.

Ein 52-jähriger Mann kam mit seinem Auto von der Strasse ab, kollidierte mit einem Betonpfosten und stürzte rund 100 Meter einen Hang hinunter.

Der ausgerückte Rettungsdienst konnte den 52-jährigen Lenker mit erheblichen Verletzungen aus dem Fahrzeug bergen und notversorgen.

Die Rega flog den Mann anschliessend in ein ausserkantonales Spital. Beim Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht

Durch die Feuerwehr Gemeinde Arth wurde das stark beschädigte Fahrzeug gesichert. Für die Bergungsarbeiten musste die Chneustrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Unfall in Goldau
Der Fahrer wurde ins Spital geflogen. - Kantonspolizei Schwyz

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrArthRegaGoldau