Gamsen VS: Toter bei Unfall in Sprengstofffabrik im Oberwallis

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Oberwallis,

    Am Montag ereignete sich in einer Sprengstofffabrik in Gamsen VS ein tödlicher Arbeitsunfall. Ein 44-Jähriger kam ums Leben.

    Bei einem Arbeitsunfall in einer Sprengstofffabrik in Gamsen VS ist ein 44-jähriger Mitarbeiter am Montag ums Leben gekommen. (Symbolbild)
    Bei einem Arbeitsunfall in einer Sprengstofffabrik in Gamsen VS ist ein 44-jähriger Mitarbeiter am Montag ums Leben gekommen. (Symbolbild) - sda - Kantonspolizei Wallis

    Das Wichtigste in Kürze

    • In einer Sprengstofffabrik in Gamsen VS starb am Montag ein 44-jähriger Mitarbeiter.
    • Der Verunfallte hatte sich nach einem Kontrollrundgang nicht zurückgemeldet.

    Bei einem Arbeitsunfall in einer Sprengstofffabrik in Gamsen VS ist ein 44-jähriger Mitarbeiter am Montag ums Leben gekommen. Arbeitskollegen fanden den Mann in einem brachliegenden Produktionsgebäude auf dem Boden liegend vor. Der Verunfallte hatte sich nach einem Kontrollrundgang nicht zurückgemeldet.

    Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, führten sie ihn ins Freie und begannen dort mit der Reanimation, wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte. Die Notärztin konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände abzuklären.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Arbeitsunfall Wallis
    16 Interaktionen
    Weggeschleudert

    MEHR AUS WALLIS

    FC Sion
    Fussball
    Zermatt Garagen Brand
    4 Interaktionen
    Zermatt VS
    Parkhaus Zermatt Brand
    15 Interaktionen
    Brand in Parkhaus
    Matterhorn
    160 Interaktionen
    Sonst weiss