Am Freitag geriet ein parkierter Lieferwagen in Emmen LU in Brand. In der Folge griff das Feuer auf weitere Fahrzeuge über. Die Polizei sucht Zeugen.
Fahrzeugen in Brand.
Emmen LU: Mehrere parkierte Fahrzeugen in Brand. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Emmen LU griff am Freitag ein Lieferwagenbrand auf weitere Fahrzeuge über.
  • An drei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, zwei weitere wurden beschädigt.
  • Zur Klärung der Brandursache sucht die Polizei Zeugen.
Ad

Am Freitag, kurz vor 4 Uhr, wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass an der Buholzstrasse in Emmen ein Brand ausgebrochen sei.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen drei parkierte Lieferwagen in Vollbrand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Emmen gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Die drei Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Zwei weitere wurden beschädigt. Der Sachschaden dürfte 100'000 Franken übersteigen.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen

Die Brandursache ist derzeit unbekannt und Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen.

Ausgebrannte Fahrzeuge
Emmen: Mehrere parkierte Fahrzeuge ausgebrannt. - Luzerner Polizei

Personen, welche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenFeuerwehrFrankenFeuer