Nach einem Streit kam es in Strassburg (F) zu einer wilden Verfolgungsfahrt, der in einem Autounfall endete. Drei Menschen kamen ums Leben.
Strassburg
In Strassburg sterben bei einem Autounfall drei Menschen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Autounfall sind in Strassburg (F) drei Menschen ums Leben gekommen.
  • Dem Vorfall ging eine wilde Verfolgungsjagd nach einem Streit voraus.
  • Am Unfallort sollen zudem Schüsse gefallen sein.

Bei einer Verfolgungsfahrt nach einem Streit sind im französischen Strassburg beim Zusammenstoss zweier Autos drei Menschen ums Leben gekommen.

Fünf weitere Insassen kamen nach der Kollision am Montagabend unweit des Rheinhafens verletzt ins Krankenhaus, berichtete die Zeitung «Les Dernières Nouvelles d'Alsace» am Dienstag. Die Rettungskräfte rückten mit einem Grossaufgebot und einem Hubschrauber an.

Schüsse am Unfallort

Am Unfallort trafen auch etliche aufgebrachte und verzweifelte Angehörige der Unfall- und Streitbeteiligten ein. Dabei sollen auch Schüsse gefallen sein, berichtete die Zeitung. Die Polizei sicherte den Unfallort ab.

Einer der Wagen sei von der Strasse abgekommen und habe dadurch den Zusammenstoss ausgelöst, berichtete der Sender France 3 unter Verweis auf die Polizei. Eine Schlägerei soll Auslöser der Verfolgungsfahrt gewesen sein. Mit zahlreichen Polizisten sei versucht worden, Gewalt und Spannungen vor Ort einzudämmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gewalt