In der Nacht auf Sonntag kam sich zwischen Wohlen und Bremgarten zu einem Unfall. Fünf Personen mussten verletzt ins Spital gebracht werden.
Unfall Bremgarten
Zwischen Wohlen und Aargau kam es zu einer Frontalkollision, Fünf Personen wurden dabei verletzt. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Wohlen und Bremgarten es zu einer Frontalkollision.
  • Fünf Personen wurden daraufhin verletzt ins Spital gebracht.
  • Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag kurz nach 00.30 Uhr.

Fünf Menschen sind bei einer Frontalkollision zwischen Wohlen und Bremgarten im Kanton Aargau verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag. Ein Autolenker war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack geborgen werden. Er wurde anschliessend mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 00.30 Uhr, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Ein 20-jähriger Automobilist sei von Wohlen herkommend in Richtung Bremgarten unterwegs gewesen. Dabei dürfte er die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben und mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidiert sein, so die Polizei.

Unfall Bremgarten: 20-jähriger Lenker im Fahrzeug eingeklemmt

Die Insassen dieses entgegenkommenden Autos, eine Familie mit zwei Kindern, seien leicht verletzt und ins Spital gefahren worden. Der 20-Jährige hingegen sei durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Die Feuerwehr habe ihn befreien müssen. Anschliessend sei er ins Spital geflogen worden.

Wie es zum Unfall kommen konnte, war zunächst noch unklar. Die zuständige Staatsanwaltshaft eröffnete ein Strafverfahren und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Den Führerausweis auf Probe habe der Unfallverursacher abgegeben. Die betroffene Strasse musste für die Unfallaufnahme und die Räumungsarbeiten während rund fünf Stunden gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr