In der Nacht auf Montag ist in Wattwil SG an der Bleikenstrasse ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Verletzte gab es keine.
wattwil SG
Ein Mehrfamilienhaus in Wattwil SG stand in der Nacht auf Montag in Flammen. - Kapo St. Gallen

In der Nacht auf Montag ist in Wattwil SG an der Bleikenstrasse ein Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Nach aktuellem Kenntnisstand dürften keine Personen zu Schaden gekommen sein, teilte die Kantonspolizei St. Gallen in einem Communiqué am frühen Montagmorgen mit.

Die Löscharbeiten seien noch im Gange. Am Haus sei allerdings bereits hoher Sachschaden entstanden, hiess es.

Alle Bewohner konnten Haus rechtzeitig verlassen

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Gebäude laut den Angaben rechtzeitig verlassen. Der Grund für den Brandausbruch sei noch unklar und werde nach den Löscharbeiten des Gebäudes durch die Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt. Das Haus sei nicht mehr bewohnbar.

Die örtliche Feuerwehr steht mit rund 100 Personen und mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehr