Böttstein AG: Kutsche geriet ausser Kontrolle
Am Freitag, 26. Juni, scheuten zwei Freiberger-Pferde einer Kutsche durch, wobei es zur Frontalkollision mit einem Auto kam. Der Kutscher verletzte sich dabei.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, kurz nach 19 Uhr, in Böttstein. Ein 55-jähriger Kutscher war mit seinen zwei Zugpferden auf der Hauptstrasse unterwegs als diese plötzlich durchbrannten. Sie kamen auf die Gegenfahrbahn und mit dem korrekt entgegenkommenden Auto kollidierten.
Die Kutsche kippte, wobei sich der Kutscher verletzte. Dieser wurde durch die Ambulanz ins Spital überführt.
Am Fahrzeug sowie an der Pferde-Kutsche entstand Sachschaden. Ein Pferd verletzte sich leicht an der Vorderhand. Wie es zum Unfall kommen konnte, wird nun durch die Kantonspolizei Aargau abgeklärt.







