Bettlach SO: Mutmasslicher Einbrecher festgenommen

    Dank eines aufmerksamen Bürgers ist es der Kantonspolizei Solothurn in der Nacht auf Samstag, 30. November, in Bettlach gelungen, einen mutmasslichen Einbrecher festzunehmen.

    Symbolbild
    Symbolbild - Keystone

    In der Nacht auf Samstag, 30. November 2019, gegen 3 Uhr, hörte ein Mann aus einem Restaurant in Bettlach verdächtige Geräusche. Er reagierte vorbildlich und verständigte umgehend via Alarmzentrale die Polizei.

    Mehrere Patrouillen rückten daraufhin aus und konnten wenige Minuten nach Meldungseingang im Gebäude einen Mann feststellen. Dieser ergriff nach Erblicken der Polizei die Flucht, konnte jedoch kurze Zeit später angehalten werden.

    Der mutmassliche Täter, ein 46-jähriger Georgier, wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

    Bei Verdacht umgehend anrufen

    Mit der mehrjährigen Kampagne «Bei Verdacht Tel 117 - Gemeinsam gegen Einbrecher» möchte die Polizei die Bürgerinnen und Bürger sensibilisieren, auffällige Feststellungen umgehend via Notrufnummer 117 zu melden. Dank entsprechender Hinweise kommt es immer wieder zu Anhaltungen von Tätern.

    Dies hilft, Einbrüche zu verhindern oder aufzuklären. Die Anhaltung der Täterschaft am Tatort erleichtert zudem die Beweisführung im Strafverfahren.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    11 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    235 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR AUS SOLOTHURN

    Solothurn
    1 Interaktionen
    Solothurn
    Ruedi Heim
    Solothurn
    Bättwil SO
    11 Interaktionen
    Bättwil SO
    Mitgliederkarten der verschiedenen Krankenkassen liegen auf einem Tisch.
    Kanton Solothurn