Drogen

Basel-Stadt: Drogen, kein Ausweis und entwendetes Fahrzeug

Am Samstagabend, 22. Februar, hat ein 37-jähriger Lenker unter Drogeneinfluss einen Selbstunfall mit einem entwendeten Personenwagen verursacht.

Selbstunfall
Selbstunfall - Kantonspolizei Basel-Stadt

Der Lenker war um ca. 18.50 Uhr vom Grenzübergang Lörrach in Richtung Riehen unterwegs, als das Auto aus bislang ungeklärten Gründen von der Strasse abkam und mit einer Lichtsignalanlage kollidierte. Das Fahrzeug knickte die Anlage um und schob sich auf sie.

Die Verkehrspolizei wies dem Lenker mit einem positiven Drogentest das Fahren unter Drogeneinfluss nach. Im Fahrzeug konnten Drogenutensilien sowie eine kleine Menge mutmasslicher Drogen sichergestellt werden.

Der Lenker war ohne Führerausweis unterwegs; dieser wurde ihm bereits in der Vergangenheit entzogen. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den Lenker zur Abklärung ins Spital.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sicherte die beschädigte Lichtsignalanlage. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
755 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
195 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR DROGEN

Darmanin
2 Interaktionen
Banden
-
32 Interaktionen
Erwischt!
König Frederik Leibgarde Koks
26 Interaktionen
Leibgarde auf Koks
Stadtpolizei St. Gallen
2 Interaktionen
Drogen im Auto

MEHR AUS STADT BASEL

Nemo ESC
7 Interaktionen
ESC Basel
Beni Huggel
3 Interaktionen
Karriere-Folgen
Basel Demo
7 Interaktionen
Basel
a
38 Interaktionen
Regeln gelockert