Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen in Langnau am Albis ZH eine Bankfiliale überfallen. Er erbeutete dabei mehrere hunderttausend Franken Bargeld.
bank
Die Bank Thalwil in Langnau a. A. wurde heute überfallen. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen in Langnau am Albis ZH eine Bankfiliale überfallen.
  • Er erbeutete dabei mehrere hunderttausend Franken Bargeld.
  • Der Täter ist auf der Flucht.

Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen in Langnau am Albis ZH eine Bankfiliale überfallen und dabei mehrere hunderttausend Franken Bargeld erbeutet. Eine Person wurde leicht verletzt, wie die Kapo Zürich am Mittwochmittag mitteilt.

Kurz vor 8 Uhr betrat der mit Mundschutz maskierte Unbekannte eine Bankfiliale an der Neuen Dorfstrasse. Der Täter hat einen Angestellten überwältigt und gefesselt.

Mit einer Beute von mehreren hunderttausend Franken verliess der Räuber die Bank Thalwil und flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung. Die umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb bislang ergebnislos. Der Bankangestellte erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort durch eine Ambulanz betreut.

Tätersignalement und Zeugenaufruf

Der Täter war zirka 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm gross und von mittlerer Statur. Gemäss Zeugenbeschreibung hat er hat ein rechteckiges Gesicht, trug schwarze Hosen, eine graufarbene Regenjacke mit gelben Applikationen und Kapuze, eine Sonnenbrille, gelbe Handschuhe sowie einen schwarzen Mundschutz.

Die Kapo Zürich sucht Personen, welche Angaben zum Vorfall, zum Täter oder seiner Flucht machen können. Diese werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonUberFranken