Bei einem Unfall mit einem Schienenbagger hat sich ein Arbeiter in der Region Mendrisio schwere Verletzungen zugezogen.
Ein Schienenbagger beginnt mit den Baumassnahmen am Hauptbahnhof in Hannover. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Ein Schienenbagger beginnt mit den Baumassnahmen am Hauptbahnhof in Hannover. Foto: Julian Stratenschulte/dpa - dpa-infocom GmbH

Der 39-Jährige wurde gemäss Informationen der Tessiner Kantonspolizei von einem Kollegen auf einem Schienenbagger angefahren. Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag kurz nach 14.00 Uhr auf einer Baustelle beim Bahnhof Balerna, wie die Polizei mitteilte.

Ein 42-jähriger aus Italien stammender Arbeiter habe am Steuer eines Schienenbaggers Aushubarbeiten ausgeführt, als er einen 39-jährigen Schweizer erfasste. Der Mann erlitt schwere Verletzungen an den Beinen. Nach einer medizinischen Erstversorgung an Ort und Stelle wurde der Verletzte mit dem Helikopter ins Spital gebracht.

Ein Care-Team habe die Arbeiter auf der Baustelle psychologisch betreut, hiess es weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter