In einem Chalet in Anzère VS kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Brand. Das unbewohnte Gebäude wurde dabei vollständig zerstört.
Anzère
Das brennende Chalet in Anzère VS. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Anzère VS brach in der Nacht auf Freitag in einem Chalet ein Feuer aus.
  • Das betroffene unbewohnte Gebäude wurde beim Brand komplett zerstört.

Ein Chalet in Anzère VS ist in der Nacht auf Freitag durch ein Feuer vollständig zerstört worden. Das teilt die Kantonspolizei Wallis mit. Das Gebäude war demnach zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt.

Bemerkt worden sei der Brand von einer Patrouille der Kantonspolizei. Diese sei in der Region von Vex unterwegs gewesen. Um zirka 03:20 Uhr habe sie dann das Feuer auf der Talseite gegenüber gesehen.

Um den Brand zu bekämpfen, habe man die Stützpunktfeuerwehr «Adret» aufgeboten. Kantonspolizei, Ambulanzdienst, die Regionalpolizei «Villes du Centre» und das Kantonale Amt für Feuerwesen seien zudem am Einsatz beteiligt gewesen.

Wegen des Feuers sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuer