Am Mittwoch kam es auf der A2 in Sempach LU zu einem Auffahrunfall zwischen einem Lieferwagen und drei Autos. Drei Personen wurden verletzt.
Sempach A2: Auffahrkollision
Sempach A2: Auffahrkollision zwischen vier Fahrzeugen. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A2 bei Sempach LU wurden am Mittwoch bei einem Unfall drei Personen verletzt.
  • Bei der Auffahrkollision waren drei Autos und ein Lieferwagen beteiligt.
  • Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.
Ad

Am Mittwoch, circa 6.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 in Sempach, Fahrtrichtung Süden, ein Auffahrunfall zwischen einem Lieferwagen und drei Autos. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Sie werden sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Durch den Unfall wurde der linke Fahrstreifen blockiert, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr führte.

Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr
Der Unfall sorgte für Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr - Luzerner Polizei

Der Lieferwagen und zwei Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von circa 35'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFrankenA2Sempach