Auf der A2 in Luzern LU ist es am Dienstagabend im Tunnel Sonnenberg zu zwei Auffahrkollisionen gekommen. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge involviert.
Luzerner Polizei
Luzerner Polizei (Symbolbild). - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Sonnenbergtunnel auf der A2 bei Luzern LU kam es Dienstag zu einer Kollision.
  • Nach einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen, kam es zu einem Folgeunfall.
  • Aufgrund des Unfalls mit insgesamt sechs Fahrzeugen kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Ad

Auf der Autobahn A2 bei Luzern in Fahrtrichtung Norden geriet am Dienstag, um circa 17.30 Uhr, der Verkehr im Tunnel Sonnenberg ins Stocken.

Ein 42-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte auf dem linken Fahrstreifen mit dem Heck des Fahrzeugs vor ihm. Durch die Kollision wurden insgesamt vier Fahrzeuge ineinandergeschoben.

Im Anschluss kollidierte ein 46-jähriger Autofahrer mit dem Heck des bereits stehenden Autos des 42-Jährigen. Der 46-Jährige entfernte sich danach von der Unfallstelle.

Bei der Kollision entstand ein enormer Sachschaden

Er konnte kurze Zeit später ermittelt und kontaktiert werden. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Aufgrund des Unfalls und der anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es im Tunnel Sonnenberg in Fahrtrichtung Norden zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFrankenA2