Am Donnerstag kam es auf der A14 bei Buchrain LU zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Streifkollision auf A14
Streifkollision auf der A14 bei Buchrain endet in Böschung. - Luzerner Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A14 bei Buchrain LU hat sich am Donnerstag eine Streifkollision ereignet.
  • Eines der Fahrzeuge prallte darauf in die Leitplanke und landete in einer Böschung.
  • Zwei Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Ad

Am Donnerstag, kurz nach 14.15 Uhr, fuhr ein Auto auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern. Zwischen dem Autobahnanschluss Buchrain und der Verzweigung Rotsee beabsichtigte der Lenker vom Normal- auf den Überholstreifen zu wechseln.

Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Streifkollision mit einem Auto, welches bereits auf dem Überholstreifen fuhr.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden

In der Folge geriet das Fahrzeug auf dem Überholstreifen ins Schleudern, prallte frontal gegen die rechtsseitige Leitplanke, wodurch es angehoben wurde und auf der Böschung hinter der Leitplanke zum Stillstand kam.

Kollision in Buchrain
Zwei Personen wurden ins Spital gebracht. - Luzerner Polizei

Die beiden Insassen wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnFrankenBuchrain