Auf der A14 bei Root LU kam es am Donnerstagabend zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Auffahrkollision im Feierabendverkehr.
Root: Auffahrkollision im Feierabendverkehr. - Luzerner Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A14 bei Root LU ereignete sich am Donnerstag eine Auffahrkollision.
  • Die Fahrer der beiden Unfallautos mussten verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von 30'000 Franken.

Am Donnerstag, um circa 17.30 Uhr, geriet der Verkehr auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Zug vor der Ausfahrt Gisikon-Root wegen eines Pannenfahrzeugs auf dem Pannenstreifen ins Stocken.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zu einer massiven Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge, ein 26-jähriger und ein 42-jähriger Mann, wurden dabei verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden.

Auffahrkollision im Feierabendverkehr.
Root: Auffahrkollision im Feierabendverkehr.
Unfall auf A14
Beim Unfall wurden zwei Personen verletzt.
ein Sachschaden
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30'000 Franken. Da die Autobahn A14 wegen des Unfalls und den Rettungs- und Reinigungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt war, kam es auf den Umgebungsstrassen im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenAutobahnGisikonFrankenRoot