In der Nacht auf Sonntag hat es in einem Wohnblock im Genfer Quartier Pâquis gebrannt. 46 Menschen wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht.
Feuerwehrleute an der Arbeit im vom Brand beschädigten Wohnblock in Genf.
Feuerwehrleute an der Arbeit im vom Brand beschädigten Wohnblock in Genf. - sda - KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Genf brach am Sonntag ein Feuer in einem Wohnblock aus.
  • Die Feuerwehr konnte 46 Menschen evakuieren.

In der Nacht auf Sonntag hat es in einem Wohnblock im Genfer Quartier Pâquis gebrannt. 46 Menschen wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht, viele von ihnen über Leitern. Die Ursache des Feuers ist nicht bekannt.

Die Feuerwehrleute rückten um 04:00 Uhr in der Nacht an, mit knapp einem Dutzend Fahrzeugen und über 30 Einsatzkräften. Dies hiess es seitens der Feuerwehr.

Bewohner kletterten auf das Dach

46 Personen wurden aus dem Haus evakuiert, 30 von ihnen über Rettungsleitern. Drei Personen waren auf das Dach des Gebäudes geklettert. Einige Hausbewohner konnten sich über ein Gerüst am Gebäude in Sicherheit bringen.

Zur Ursache des Feuers wurden Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr hatte den Brand, der sich auf das erste Obergeschoss des Hauses ausgebreitet hatte, bald unter Kontrolle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerFeuerwehr