Bei einem Lawinenniedergang in Belalp VS ist ein Skitourenfahrer ums Leben gekommen. Trotz rascher Reaktion von seinen Kollegen, konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.
Die Abbruchstelle einer Lawine in Belalp VS.
Die Abbruchstelle einer Lawine in Belalp VS. - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Lawinenniedergang in Belalp VS ist eine Person ums Leben gekommen.
  • Trotz rascher Reaktion der Kollegen, konnte der Mann nur noch tot geborgen werden.

Ein Skitourengänger ist am Montagmorgen bei einem Lawinenniedergang oberhalb der Belalp VS ums Leben gekommen. Zwar wurde er sofort von seinen Kameraden gefunden und geborgen, aber die eingeflogenen Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Der 39-Jährige aus der Region war in einer fünfköpfigen Gruppe im Gebiet des Hofathorns unterwegs, wie die Kantonspolizei mitteilte. Dabei löste sich die Lawine und riss ihn mit.

Ad
Ad