Einem Hotelgast des Pariser Ritz kommt ein Ring im Wert von 750'000 Euro abhanden. Zuerst wird das Personal des Diebstahls bezichtigt ...
Im Ritz ist ein Diamantring verschwunden. (Symbolbild) - keystone

Ein Ring im Wert von 750'000 Euro ist im Pariser Luxushotel Ritz verloren gegangen – und zwei Tage später im Staubsaugerbeutel wieder aufgetaucht. Zunächst sei ein Mitarbeiter verdächtigt worden, den Ring gestohlen zu haben, berichtete der Fernsehsender BFMTV unter Berufung auf Polizeiquellen.

Der Hotelgast hatte den Ring mit einem 6,51-Karat-Diamanten demnach beim Frühstück am Freitag im Zimmer beiseite gelegt und nach dem Zimmerservice gerufen.

Anschliessend wurde Anzeige erstattet und der Ring als gestohlen gemeldet. Am Sonntag wurde das kostbare Schmuckstück dann im Staubsaugerbeutel wiedergefunden, wie «Le Parisien» und BFMTV unter Berufung auf das Hotel berichteten. Das Ritz bestreite jeglichen Diebstahlversuch, hiess es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro