Für Super Mario 3D All-Stars kommt bald ein Update, das besonders Fans der originalen Games gefallen dürfte.
Super Mario
Die Super Mario 3D All-Star Collection enthält Super Mario 64, Sunshine und Galaxy. - Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Super Mario 3D All-Stars erhält am 17. November ein Update.
  • Damit werden sämtliche Kamera-Steuerungen «invertierbar».
Ad

Super Mario 3D All-Stars für die Nintendo Switch bekommt bald ein Update. Mit der Version 11.0 erhält die Remaster-Sammlung eine Einstellung zur Invertierung der Kamera-Steuerung. Nintendo verkündete die Neuigkeit via Twitter.

Doch was bedeutet diese Einstellung? Neigt man den rechten Steuerknüppel nach oben, sieht man in den Spielen nach oben. «Invertiert» man die Kamera, geschieht das Gegenteil.

Nintendo fügt nun bei allen drei Spielen eine separate Einstellung für die vertikale als auch die horizontale Achse hinzu. Auch die jeweiligen Ego-Kameras werden im Update berücksichtigt. Solche Einstellungen finden sich heutzutage in praktisch jedem gängigen 3D-Spiel.

Super Mario
Das Wasserspritzen mit dem Dreckweg 08/17 ist nun wieder wie im originalen Super Mario Sunshine. - Nintendo

Besonders über das Update gefreut haben sich Fans von Super Mario Sunshine: Im Original war die Kamera standardmässig invertiert, wenn man mit dem Dreckweg 08/17 Wasser verspritzte. Das Remaster kehrte die Steuerung dort um. Damit ist Nintendo dem Spielgefühl des Originals einen Schritt näher gekommen – fehlt nur noch die Kompabilität mit einem Gamecube-Controller.

Das Update für Super Mario 3D All-Stars kommt am 17. November 2020.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchNintendoTwitterWasser