Am 26. April wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit der VR-Brille der Nintendo Labo kompatibel sein. Hier die ersten Eindrücke.
The legend of zelda
Einen Blick auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild durch eine VR-Brille. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendo hat sein VR-Set für die Nintendo Labo veröffentlicht.
  • Nächste Woche können Fans damit The Legend of Zelda: Breath of the Wild spielen.

Das neue Nintendo Labo: VR-Set ist seit Dienstag im Handel. Damit gibt Nintendo den Startschuss für ein neues Spielerlebnis für die Nintendo Switch. Fans von The Legend of Zelda müssen sich aber noch ein wenig gedulden.

Am 26. April erscheint das kostenlose Software-Update für Breath of the Wild. Danach ist das Spiel kompatibel mit der Toy-Con-VR-Brille. Für diejenigen, die es kaum abwarten können, hat Takuhiro Dohta einen Beitrag verfasst.

Details zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Der technische Direktor von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gab am Dienstag erste Details bekannt.

Zum einen wird die Umstellung auf die VR-Brille einfach sein. Unter den Einstellungen findet man die Option «Toy-Con-VR-Brille». Dort wählt man «VR-Brille verwenden» und schon geht es los.

the legend of zelda
Das Einstellungsmenü von The Legend of Zelda. - Nintendo

Die Perspektive bleibt weiterhin in der dritten Person, das heisst, dass der Spieler seine Figur sehen kann. Man kann die Anzeigemethode jederzeit wechseln.

Das Besondere an der VR-Version ist, dass die Kamera auf die Kopfbewegung des Spielers reagiert. Wer das nicht mag, kann die Option unter «Bewegungssteuerung» abschalten.

Gute Neuigkeiten für erfahrene Spieler: Die neue Funktion übernimmt vorhandene Speicherstände.

Infos zu The Legen of Zelda: Breath of the Wild in der VR-Version.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo