Shantae Advance: Risky Revolution erscheint im August

    Gerrit Fredrich
    Gerrit Fredrich

    USA,

    Das lang erwartete Shantae Advance: Risky Revolution erscheint am 19. August. Fans dürfen sich auf ein einzigartiges Plattformen-Erlebnis im Retro-Stil freuen.

    Shantae Advance Risky Revolution August
    Shantae Advance: Risky Revolution erscheint im August. - X / @WayForward

    Das Entwicklerstudio WayForward veröffentlicht am 19. August Shantae Advance: Risky Revolution. Mehr als zwanzig Jahre nach dem ursprünglichen Game-Boy-Advance-Konzept feiert das Spiel sein Debüt, wie «IGN» berichtet.

    Freust du dich auf Shantae Advance: Risky Revolution?

    Die Entwicklung des Spiels begann bereits 2002 für den Gameboy Advance. Aus technischen und finanziellen Gründen wurde das Projekt jedoch erst jetzt abgeschlossen, so die Entwickler.

    Shantae Advance: Risky Revolution vereint Nostalgie und Innovation

    Shantae Advance: Risky Revolution greift den klassischen Pixel-Look und das 2D-Gameplay der Reihe auf. Neuartig ist das Mechanik-System mit drehbaren Ebenen, das das Genre erweitert, berichtet «GamePro».

    Die Handlung spielt zwischen dem ersten Shantae-Abenteuer und seiner Fortsetzung. Erneut kämpft Halb-Dschinn Shantae gegen Erzfeindin Risky Boots und erkundet neue Dungeons.

    Shantae Advance Risky Revolution August
    Das Entwicklerstudio WayForward veröffentlicht im August Shantae Advance: Risky Revolution. - X / @WayForward

    Das Spiel erscheint auf Modul für den originalen Gameboy Advance sowie für moderne Plattformen. Laut IGN ist die physische Edition besonders für Fans klassischer Hardware ein Highlight.

    WayForward verspricht ein authentisches Retro-Gefühl und exklusive Features wie den kultigen Haarpeitschen-Angriff. Viele Sammler warten seit Jahren auf die Veröffentlichung.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Schweizer Nati
    67 Interaktionen
    1:1 bei Nati-Debüt
    Gaming-Highlights
    Highlights Games
    Innovation
    28 Interaktionen
    Was steckt dahinter?

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    43 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Preisexplosion
    Flydubai
    2 Interaktionen
    Flydubai-Drama
    Campingfeuer Bella Italia
    4 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR AUS USA

    2 Interaktionen
    Washington
    Xi Jinping
    5 Interaktionen
    Bei Trump-Besuch
    Christa Pike
    108 Interaktionen
    Missglückt
    2 Interaktionen
    Nach Vorfall