Respawn Entertainment feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Dabei wird aber klar, dass sämtliche Pläne für ein weiteres Titanfall momentan auf Eis liegen.
Der Trailer zum 10-Jahre-Jubiläum von Respawn Entertainment.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Respawn Entertainment gibt es nun seit zehn Jahren.
  • Die Entwickler haben momentan keinen Titanfall-Titel in Arbeit.

Vor rund zehn Jahren schlossen sich Jason West und Vince Zampella zusammen und gründeten Respawn Entertainment. Seit damals schenkte die Spieleschmiede der Gaming-Welt beliebte Titel wie Titanfall 1 und 2, Star Wars Jedi: Fallen Order und Apex Legends. Momentan ist auch ein VR-Titel in Arbeit, Medal of Honor: Above and Beyond.

Titanfall Respawn Entertainment
Titanfall von Respawn Entertainment gilt trotz den unterdurchschnittlichen Verkaufszahlen als Kult-Klassiker. - Respawn Entertainment

Passend zum Jubiläum haben die Entwickler einen Trailer mit Ausschnitten aus all ihren Hits zusammengestellt. Besondere Aufmerksamkeit schenken sie dabei der Titanfall-Serie, welche ihre Laufbahn erst richtig in Fahrt brachte.

Fans warten schon seit letztem Jahr auf News zur Ego-Shooter-Reihe. Zampella verkündete damals, dass sie noch in 2019 weitergeführt werden soll. Auch wenn kein Titanfall 3 erwartet wurde, so liess der Tweet doch Hoffnung aufkommen.

In einem kürzlichen Interview zum Jubiläum mit «IGN» hat Zampella diese Hoffnung allerdings eingestampft: «Derzeit ist nichts in Entwicklung, aber es ist immer da. Man sieht die kleinen Dinge, die [durch die Geschichte in Apex Legends] zurückkommen. Irgendwann würde ich mir persönlich wünschen, dass es dort eine Art Wiederauferstehung gäbe. Wir werden sehen, ob ich das möglich machen kann.»

Dennoch versichert Zampella, dass am Livestream-Event EA Play auch Respawn Entertainment etwas zu zeigen haben wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Star WarsApex LegendsTrailerEA