Nintendo Switch mit System-Update 9.0.0

    Stefan Schönbächler
    Stefan Schönbächler

    Japan,

    Die Nintendo Switch erhält mit dem Update 9.0.0 unter anderem eine verbesserte Benutzeroberfläche sowie einige Bugfixes

    Nintendo Switch
    Die Nintendo Switch liegt eigentlich hoch im Kurs. - Nintendo

    Das Wichtigste in Kürze

    • Update 9.0.0 der System-Software für Nintendo Switch ist erschienen.
    • Unter anderen wurde der News-Bereich und die Benachrichtigungen überarbeitet.

    Die Nintendo Switch erhält das Update 9.0.0. Mit dem System-Software-Update werden unter anderem neue Funktionen in der Benutzeroberfläche freigeschalten. Nutzer können den Patch in den Systemeinstellungen unter «Konsole» installieren.

    Mit dem Update wird den News-Kanal eine Suchfunktion hinzugefügt. Damit lassen sich sämtliche Neuigkeiten nun mit Filtern sortieren. Auch kann man nun nach spezifischen Keywords suchen.

    Touch-Empfindlichkeit auf der Nintendo Switch

    Zudem lässt sich die Touch-Sensitivität nun umstellen, damit sie besser auf einen Stylus reagiert. Auf der Switch Lite gibt es nun ausserdem eine Option, alle Tasten bis auf den Home-Button zu deaktivieren.

    Auch an den Benachrichtigungen wurde getüftelt. Auf der eigenen Seite des Nutzers werden nun jegliche Spiel-Einladungen angezeigt. Ausserdem lassen sich nun Alarm-Benachrichtigungen überprüfen und löschen.

    Sämtliche Patch-Notes finden sich auf der offiziellen Webseite von Nintendo.

    Kommentare

    Weiterlesen

    switch 2
    1 Interaktionen
    Nintendo Direct
    joy-con
    3 Interaktionen
    Handheld-Konsole
    Nintendo Switch Overwatch
    1 Interaktionen
    Weitere Portierung

    MEHR IN NEWS

    1 Interaktionen
    Zürcher Sechseläuten
    Tankstelle
    Deutschland
    Untersiggenthal
    Beschwerde

    MEHR AUS JAPAN

    Taifun Japan
    Nach Taifun
    Japan Taifun
    «Dujuan»
    Dujuan
    In Japan