E-Sportler setzen, um ihre Leistung zu verbessern, auf Energydrinks. Ein auf die Bedürfnisse der Gamer zugeschnittenes Produkt gibt es nun aus der Schweiz.
Neuronect
Der «Gaming Booster» von Neuronect. - Neuronect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Start-up Neuronect bietet einen Energydrink in Pulverform.
  • Der «Gaming Booster» soll die Leistung während des Zockens verbessern.
  • Konkurrenzprodukte wie G-Fuel geniessen in der Szene hohes Ansehen.

Gamer setzen aus gutem Grund auf Energydrinks: Die Inhaltsstoffe ermöglichen es, durch eine erhöhte Konzentration bessere Leistungen zu erzielen. Auch für viele Profi-E-Sportler sind die Performance-Booster unabdingbar.

Jedoch wird dabei oft auf herkömmliche Produkte verzichtet – insbesondere wegen des nur kurz effektiven Zuckers. So gelang beispielsweise dem mittlerweile in der Szene omnipräsenten G-Fuel der Durchbruch: Das Pulver der Firma wird mit Wasser aufbereitet und dann konsumiert.

Neuronect wird Schweizer G-Fuel-Konkurrent

Einen Konkurrenten dazu gibt es nun auch aus der Schweiz. Neuronect heisst das Start-up, welches hierzulande Energydrink-Pulver für Gamer anbietet. Der «Gaming Booster» des Unternehmens, welcher ebenfalls als Pulver geliefert wird, soll vor dem Spielen getrunken werden.

Durch die Inhaltsstoffe sei es möglich, den Fokus, die Konzentration und die Reaktion zu verbessern. Wie die junge Firma in einer Pressemitteilung schreibt, basiert die Kreation des Produkts auf mehreren wissenschaftlichen Studien.

Neuronect setzt derzeit beim «Gaming Booster» auf sechs verschiedene Geschmacksrichtungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StartupWasser