Der erfolgreiche amerikanische Immobilienentwickler Mario Segale ist gestorben. Nach ihm wurde die beliebte Videospiel-Ikone Mario benannt.
Mario verbeugt sich während im Hintergrund ein Screenshot von Super Mario zu sehen ist.
Nach Mario Segale wurde Nintendos Vorzeigecharakter, Mario, benannt. - Nintendowire
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mario Segale ist im Alter von 84 Jahren gestorben.
  • Nach Segale wurde Nintendos Mario benannt.

Umgeben von seiner Familie ist Mario Segale, der Namensgeber von Nintendos Mario-Charakter im Alter von 84 Jahren in Tukwila, Washington gestorben.

Segale, ein Immobilienentwickler, entwickelte Bürogebäude und Einkaufszentren im Bundesstaat Washington und verkaufte 1998 sein Baudienstleistungsunternehmen für 60 Millionen US-Dollar an ein irisches Unternehmen.

Mario Segale in einem Anzug.
Mario Segale wurde am 30. April 1934 geboren und verstarb am 27. Oktober 2018. - Marlatt Funeral Home

Wie Nintendos Mario zu seinem Namen kam

Im Jahre 1981 hat Nintendo of America ein Lager von Segale gemietet. Shigeru Miyamoto hatte damals den Hauptcharakter für sein Spiel, Donkey Kong, geschaffen, welcher aber zu der Zeit noch Jumpman hiess. Nintendo wollte natürlich noch einen richtigen Namen für den Protagonisten des Spieles, also benannten sie ihn nach dem Vermieter ihres amerikanischen Lagers, Mario Segale.

Laut Kotaku ist Mario das meistverkaufte Videospiel-Franchise aller Zeiten. Segale lehnte jedoch seine Verbindung zu dem Videospielcharakter Mario ab, aus Angst, dass dies seinen Geschäftsaktivitäten schaden könnte. Bekannt werden wollte Segale nur durch das, was er in seinem Leben erreicht hat.

Beschrieben wurde Segale als Person, welche gerne jagte, fischte und sein Flugzeug benutzte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo