Ein 17-jähriger Inder verprasste innerhalb eines Monats mehrere Tausend Franken im Battle Royale PUBG Mobile.
PUBG Mobile
Einer der Karten in PUBG Mobile. - PUBGMobile
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein indischer Teenager verprasste über 20'000 Franken im Battle Royale PUBG Mobile.
  • Dabei handelte es sich um das Geld, welches seine Eltern für ihn zur Seite gelegt hatten.

Das Free-To-Play Spiel PUBG finanziert sich durch In-Game-Verkäufe. Das Konzept geht auf. Während einige gänzlich auf Einkäufe verzichten, investieren andere Spieler enorm viel Geld in das Spiel.

Wie «Mein MMO» in Berufung auf eine indische Zeitung berichtet, trieb es ein indischer Teenager (17) jüngst auf die Spitze. Dies, indem er umgerechnet rund 20'260 Franken ausgab. Dies in der mobilen Version des Games. Den Grossteil verprasste er innert eines Monats.

Dabei griff der Jugendliche auf Geld zurück, das seine Eltern eigentlich für ihn auf die Seite gelegt hatten. Als Strafe muss der 17-Jährige nun in einer Töff-Werkstatt schuften. Ob er es schafft, das bei Seite gelegte Geld zu erwirtschaften, bleibt offen. Die in Indien für Handwerksberufe ausgezahlten Löhne sind um ein Vielfaches geringer als in den meisten westlichen Ländern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Strafe