Ingress und vor allem Pokémon Go sind erfolgreiche Mobile-Games von Niantic. Die beiden Titel werden aber bald nicht mehr auf alten Android-Systemen laufen.
Pokémon GO Ingress Niantic
Ein Screenshot aus Pokémon GO. - Niantic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ingress und Pokémon Go brauchen ab dem 1. Juli 2019 mindestens Android 5.
  • Ob auch das kommende Harry Potter: Wizards Unite betroffen ist, bleibt unklar.

Ab dem 1. Juli dieses Jahres werden älteren Versionen des Mobil-Betriebssystem Android die Unterstützung von mehreren Niantic-Games entzogen. Ab diesem Zeitpunkt wird mindestens die Version 5 (Lollipop) aus dem Jahr 2014 benötigt.

Wie das US-Unternehmen auf Twitter mitteilt, betrifft dies die beiden Spiele Ingress und Pokémon Go. Ob auch das kommende Harry Potter: Wizards Unite betroffen ist, wurde von Niantic nicht kommuniziert.

Wer noch Android 4 (KitKat) oder älter nutzt, kann die Games also ab Anfang Juli nicht mehr spielen. Der Entwickler stellt in der In-Game-Hilfe weitere Informationen zu der Änderung bereit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidPokémonTwitter