Wer die GTA Trilogy auf dem PC erbeutet hat, darf sich über ein Weihnachtsgeschenk des Entwicklers freuen. Rockstar Games verschenkt seine Spiele.
GTA Trilogy gratis spiel
Ein Switch-Screenshot von GTA: The Trilogy zeigt Vinewood in neuem Licht. - Rockstar Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Im November ging mit der GTA Trilogy ein Remake dreier Titel der Reihe an den Start.
  • Wer das PC-Game gekauft hat, kann sich nun ein weiteres kostenloses Spiel abholen.
  • Auch Goodies für die Rockstar-Games GTA Online oder Red Dead Online stehen zur Wahl.

Grand Theft Auto III, San Andreas und Vice City erhielten mit «GTA: The Trilogy» eine grafische Auffrischung. Die Remake-Trilogie wurde heiss erwartet, konnte dann zum Launch aber nur wenig überzeugen. Als Wiedergutmachung verschenkte Rockstar Games zu der «Definitive Edition» auch alle Originaltitel. Wer sich die GTA Trilogy für PC gekauft hat, kriegt nun ein weiteres kostenloses Spiel.

GTA Trilogy: Gratis-Spiel ist nicht einziges Angebot

Um das Gratis-Game einzusacken, wird lediglich die PC-Version der Sammlung und ein Rockstar Social Pass benötigt. Im Rockstar Games Launcher können Fans anschliessend zwischen «GTA 5: Premium Edition», «GTA 4: Complete Edition», «Max Payne 3», «LA Noire» oder «Bully: Scholarship Edition» wählen. Alternativ gibt es auch eine Great White Shark Card für GTA Online oder 55 Goldbarren für Read Dead Online.

Wer die Trilogie auf einer Konsole hat, geht leider leer aus. GTA: The Trilogy gibt es im Rockstar Games Launcher jedoch momentan ohnehin mit 20 Prozent Rabatt. Bis zum 6. Januar 2022 springen bei diesem Kauf folglich noch die Remaster-Trilogie, die drei Originaltitel, sowie ein weiteres Rockstar-Spiel der Wahl heraus.

Mehr zum Thema:

Weihnachtsgeschenk