In Fortnite: Battle Royale ist ein geheimnissvoller Würfel erschienen. Kurios: Er bewegt sich. Wohin genau er sich treibt, weiss niemand.
Auf der Map von Fortnite ist ein gigantischer, lilafarbener Würfel erschienen.
Auf der Map von Fortnite ist ein gigantischer, lilafarbener Würfel erschienen. - Nachrichten Welt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Fortnite: Battle Royale ist ein gigantischer Würfel erschienen.
  • Was es mit der neusten Aktion von Epic Games auf sich hat, weiss niemand.

Die sechste Saison von Fortnite steht vor der Tür,. Mit ihr ein neues Mysterium, über dass sich die Spieler die Köpfe zerbrechen. So ist einem der Risse, die durch den Raketenstart kurz vor dem Beginn der fünften Saison des Spiels verursacht wurden, ein riesiger, lilafarbener Würfel entsprungen.

Spieler versuchen, das Rätsel zu lösen

Blitze aus dem Riss hatten zuvor auf eine Stelle im Wüstengebiet eingeschlagen. Daraufhin erschien der Mega-Würfel. Nun hat sich das Objekt in Bewegung gesetzt. Spieler vermuten, dass es sich auf das Zentrum der Karte zubewegt.

Nähert sich ein Spieler dem Würfel, wird sein Schild wieder aufgeladen. Bei Nahkampf-Attacken erscheinen zudem mysteriöse Symbole auf der Oberfläche des Gegenstands. Auf Schüsse reagiert der Würfel mit Blitzen, berichtet «Giga». Bei direkten Berührungen werden die Spieler zurückgeworfen.

Was es mit dem Würfel genau auf sich hat, weiss wohl nur Epic Games selbst. Den verwirrten Spielern bleibt somit vorerst nichts anderes übrig, als selbst zu versuchen, hinter das Geheimnis des mysteriösen Kubus' zu kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite