Fortnite kämpft im September mit Umsatztief

Suela Amin
Suela Amin

USA,

Fortnite scheint nicht mehr so beliebt wie früher. Eine Analyse zeigt: Im September generierte das Spiel einen so tiefen Umsatz wie schon lange nicht mehr.

Fortnite
Fortnite ist das beliebteste Battle Royale überhaupt. Nun sorgt ein Glitch für unbegrenzte Heilungsitems. (Archivbild) - Epic Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Umsätze von Fortnite nehmen seit mehreren Monaten stetig ab.
  • Im September erreichten die Einnahmen schliesslich den tiefsten Stand seit November 2017.
  • Das «The End»-Event liess das Interesse am Spiel wieder aufflammen.

Noch vor einem Jahr war der Hype um Fortnite kaum mehr wegzudenken. Doch nun scheint es, als neigten sich die glorreichen Tage des Spiels langsam dem Ende entgegen. So zeigt eine Analyse des Marktforschungsportals «Superdata»: Der einstige Shootingstar kämpft mit sinkenden Umsätzen – und das schon seit Monaten.

Im September erreichten die Umsätze des Battle-Royale-Shooters schliesslich den tiefsten Stand seit November 2017. Müssen sich Fans also langsam sorgen um den Epic-Games-Titel machen?

Wahrscheinlich nicht. So ist Fortnite verglichen mit der Battle-Royale-Konkurrenz nach wie vor Umsatz-Spitzenreiter. Mit seinem letzten Event landete das Spiel zudem einen Coup: So lockte das «The End»-Event zeitweise 1,7 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme – ein Twitch-Rekord.

Ob das neue Hoch die Umsatz-Situation des Spiels jedoch nachhaltig zu verbessern vermag, wird sich noch zeigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

blizzard entertainment
Hohe Serverauslastung
MediEvil
1 Interaktionen
Passend zu Halloween
Vorsorge
9 Interaktionen
Vorsorge

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
5 Interaktionen
Wie James Bond
Raketen
2 Interaktionen
Kriegsfolgen
Trump Kanada Carney
6 Interaktionen
Kooperation

MEHR AUS USA

Mikaela Shiffrin Instagram Vater
Emotionaler Post
Polizei
Politiker-Mord
Trump Netanyahu Khamenei
79 Interaktionen
Chance war da
WhatsApp
1 Interaktionen
Personalisierung