Zehn Menschen mussten medizinisch betreut werden nach einem Brand in Cham ZG. Der Sachschaden nach dem Feuer in einem Keller ist erheblich.
cham schriftzug
Ein Mitarbeiter der Zuger Polizei. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Cham ZG ist im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen.
  • Vier Personen mussten wegen starker Rauchentwicklung ins Spital.
  • Bis auf Weiteres sind die Wohnungen nicht bewohnbar.
Ad

Ein Brand in Cham ZG wurde am Samstagabend kurz vor 19 Uhr der Zuger Polizei gemeldet. Am Nelkenweg kam es zu einem Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses. Laut der Polizei wurden zehn Personen wegen Verdachts auf Rauchvergiftung medizinisch untersucht. Vier davon mussten daraufhin noch ins Krankenhaus.

Der Sachschaden ist laut Polizei zwar beträchtlich, aber noch nicht genau bezifferbar. Vorübergehend sind die Wohnungen des Hauses nicht mehr bewohnbar, Ausweichmöglichkeiten wurden für die Bewohnenden gefunden.

Der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei hat sich an die Aufklärung der Brandursache gemacht. Laut Mitteilung standen neben der Polizei 70 Angehörige der Feuerwehr Cham im Einsatz. Die Stützpunktfeuerwehr Zug, das Feuerwehrinspektorat, der Rettungsdienst Zug, Schwyz, Luzern und Stadt Zürich waren auch dabei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrChamFeuer