Zwei Tote nach russischen Angriffen in der Ukraine

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Nach Angaben der Behörden wurden bei russischen Angriffen in der Nacht in der Ukraine zwei Menschen getötet.

Angriffe
In der Ukraine sind bei russischen Angriffen in der Nacht laut Behördenangaben zwei Menschen ums Leben gekommen. (Archivbild) - dpa

Bei russischen Angriffen in der Nacht sind in der Ukraine nach Behördenangaben zwei Menschen getötet worden.

Im Landkreis Polohy der südukrainischen Region Saporischschja kam Militärgouverneur Iwan Fedorow zufolge ein 62-Jähriger durch eine Bombenattacke ums Leben.

Russland habe die Sprengsätze auf das Dorf Uspeniwka abgeworfen. In der Grossstadt Bila Zerkwa in der Region Kiew wurde ein Mensch getötet, wie der Militärgouverneur des Gebiets, Mykola Kalaschnyk, mitteilte.

14-Jährige bei nächtlichem Angriff auf Sumy verletzt

Auch bei Angriffen auf Sumy im Nordosten der Ukraine gab es laut Behördenangaben nachts Verletzte. Der geschäftsführende Bürgermeister Artem Kobsar teilte am Morgen mit, dass eine 14-Jährige verletzt wurde.

Der ukrainischen Luftwaffe zufolge setzte Russland in der Nacht 150 Drohnen und Drohnenattrappen ein. Davon seien 120 abgewehrt worden. Zuletzt hatte Russland bei einem massiven Angriff sogar mehr als 600 Drohnen in einer Nacht gestartet.

Russland überzieht sein Nachbarland seit mehr als dreieinhalb Jahren einem zerstörerischen Krieg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nato-Generalsekretär Mark Rutte
5 Interaktionen
NATO-Generalsekretär

MEHR IN NEWS

Flüchtlinge Ausbildung
1 Interaktionen
Flüchtlingsausbildung
Nationalgarde
2 Interaktionen
Richter urteilt
Friedrich Merz
Klarstellung
Österreich
1 Milliarde

MEHR AUS UKRAINE

Minderjähriger aus besetzten Gebieten
6 Interaktionen
Rückkehr
Ukraine-Krieg
281 Interaktionen
Frist abgelaufen
Parubij
Ermittlungen
Festnahme
6 Interaktionen
Festnahme