Zwei Tote durch Messerstiche in Hamburg

DPA
DPA

Deutschland,

Zwei Menschen sterben bei einem Messerangriff in Hamburg. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Polizisten in der Nähe des Tatorts in Hamburg-Billstedt.
Polizisten in der Nähe des Tatorts in Hamburg-Billstedt. - Steven Hutchings/dpa

Bei einem Messerangriff in Hamburg-Billstedt sind zwei Menschen tödlich verletzt worden. Die Ermittler fahnden mit Hochdruck nach einem Tatverdächtigen, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Es seien mehrere Fahrzeuge und ein Hubschrauber im Einsatz.

In Medienberichten hiess es, dass mindestens zwei Tatverdächtige auf der Flucht seien. Dem widersprach der Sprecher. Höchstwahrscheinlich bestehe ein familiärer Bezug zwischen Täter und Opfern. «Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um eine Beziehungstat», teilte die Polizei auch auf einer Plattform mit.

Familiendrama als Motiv?

Nach Angaben des Polizeisprechers hatten am Freitag gegen Mittag zunächst Zeugen einen Streit zwischen mehreren Personen in einer Wohnstrasse beobachtet. Wenig später hätten dann zwei Personen leblos auf der Strasse gelegen. Als Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, habe sich nur noch der Tod beider Opfer feststellen lassen. Einer von ihnen sei männlich, die Identität des zweiten Toten sei hingegen nicht abschliessend geklärt.

Die Mordkommission hat nun die Ermittlungen übernommen. Am Tatort werde als Nächstes mit der Spurensicherung begonnen, sagte der Polizeisprecher. Der Bereich sei abgesperrt worden. Zwischenzeitlich seien auch polizeiliche Spezialkräfte vor Ort gewesen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

coop
88 Interaktionen
Gegen Spontan-Klau
Schweiz EU Matthias Müller
42 Interaktionen
«Nicht nachplappern»

MEHR IN NEWS

Oberhelfenschwil
Oberhelfenschwil SG
1 Interaktionen
Gesetze

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Anne Wünsche
2 Interaktionen
Anne Wünsche
6 Interaktionen
In der Erziehung
Gewässer
3 Interaktionen
Laut Forschenden