Zwei Teenager in London erstochen

    DPA
    DPA

    Grossbritannien,

    Messergewalt unter Jugendlichen ist ein gewaltiges Problem in Grossbritannien. Ursachen sind Perspektivlosigkeit, Bandenkriminalität und Verteilungskämpfe im Drogengeschäft.

    Polizisten stehen in London am Tatort, wo ein 16-jähriger Junge erstochen wurde. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa
    Polizisten stehen in London am Tatort, wo ein 16-jähriger Junge erstochen wurde. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • In London sind erneut zwei Teenager erstochen worden.

    Beamte hätten im Osten der britischen Hauptstadt vergeblich versucht, einem 15-Jährigen das Leben zu retten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

    Verdächtigt wird ein ebenfalls 15 Jahre alter Jugendlicher, der mit einer Stichverletzung in einer Klinik auftauchte. Er wurde festgenommen. Bei einem zweiten, separaten Vorfall wurde ein 16-Jähriger erstochen. Hier fehlt von den Tätern bislang jede Spur.

    Einen Fahndungserfolg meldeten die Behörden im Fall eines 16-Jährigen, der am vergangenen Donnerstag in Südlondon erstochen wurde. Die Polizei nahm zwei mutmassliche Täter im Alter von 15 und 18 Jahren fest.

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    5 Interaktionen
    Gefahr
    Campingfeuer Bella Italia
    10 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    139 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Pedro Sanchez
    Nach Wohn-Zoff
    Baden AG
    1 Interaktionen
    Baden AG
    Appenzell
    Appenzell

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Andrew Mountbatten-Windsor (66), früher als Herzog von York bekannt, w
    15 Interaktionen
    Nach Festnahme
    strasse von hormus
    London
    Prinz Harry
    236 Interaktionen
    Einblick