Zwei Moscheen in München (D) wegen Drohung geräumt
In zwei Münchner Moscheen gingen heute Donnerstag Drohungen ein. In den E-Mails sei eine Gefahrenlage angekündigt worden.

Das Wichtigste in Kürze
- In München wurden zwei Moscheen nach einem fraglichen E-Mail geräumt.
- In den E-Mails sei eine Gefahrenlage angekündigt worden.
- Es konnte jedoch nichts gefunden werden.
Wegen Drohungen hat die Münchner Polizei zwei Moscheen räumen lassen. Gegen Mittag seien heute Donnerstag an den Gebetshäusern in den Stadtteilen Pasing und Freimann «zeitgleich E-Mails mit gleichlautendem Wortlaut» eingegangen. Dies teilte die Polizei mit.

In den E-Mails sei eine Gefahrenlage angekündigt worden. Details nannte die Polizei zunächst nicht. An beiden Moschee sei nichts gefunden worden, sagte eine Sprecherin zum Abschluss des Einsatzes.
In den vergangenen Monaten hatte es deutschlandweit immer wieder Bombendrohungen gegen öffentliche Gebäude gegeben, die sich als haltlos herausstellten.